Im Jahr 2022 feiert „WIRRINGEN ...das kleinste Dorf im Alt Kreis Hildesheim-Land“ sein 1000-jähriges Bestehen.

luftballonsViele Mitstreiter und Aktive haben sich im Rahmen einer Bürgerversammlung bereit erklärt, gemeinsam an diesem besonderen Dorfjubiläum mitzuwirken und ein Programmgerüst zu erarbeiten.

An einem ersten Treffen des Vorbereitungskommitees wurden verschiedene Arbeitsgruppen (Logoentwicklung, Werbung, Dorfgestaltung, Veranstaltungen usw.) gebildet, welche in Zusammenarbeit mit den Vereinen in Müllingen und Wirringen die Feierlichkeiten im Jahr 2022 planen.

Der grobe Ablauf steht bereits fest:

  • 8. Mai 2022

Festsonntag vor der Kirche „Am Thie“ mit Einweihung des Gedenksteines mit einigen Highlights

  • 09. Juli 2022

Stadtwettkämpfe nach Heimberg-Fuchs der Feuerwehr Müllingen/Wirringen

  • 2. bis 4. September 2022

Festwochenende (z. B. Zapfenstreich am Ehrendenkmal, Kommers mit Grußworten, Festvortrag, Fotoausstellung, Oldtimer-Ausstellung, Proklamation der Jubiläums-/Schützen-/Ehrenscheibe, Festball, Festgottesdienst, Ausmarsch und vieles mehr)

Für dieses Festwochenende konnte bereits im Vorfeld ein Festwirt gewonnen werden.

  • Weihnachtsmarkt im Dezember

Im Menu Links findet ihr zusammengefasst alle News zum 1000-jährigen Bestehen, Informationen über die gebildeten Arbeitsgruppen und eine Möglichkeit um weitere Ideen einzureichen.

Wie bei allen Veranstaltungen benötigen wir auch Unterstützung bei der Gewinnung von Sponsoren. Wenn Ihr also Lust habt, an potenzielle Sponsoren heranzutreten, Ideen und Vorschläge habt – sprecht uns an; auch wenn ihr jemanden kennt, der uns – finanziell oder mit persönlichem Engagement – unterstützen mag!

Euer Festkommitee

Joomla templates by a4joomla