Drucken

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser Jubiläumsjahr „1000 Jahre Wirringen“ neigt sich dem Ende zu. Wirringen hatte Glück und die Feierlichkeiten konnten stattfinden. Die Corona-Pandemie hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mit vier verschiedenen Veranstaltungen haben sich alle Organisatoren und Ausrichter sehr viel Mühe gegeben. Die Resonanz war überwiegend sehr positiv.

20221219 Weihnachtsmarkt 1Der Weihnachtsmarkt, der abwechselnd im zweijährigen Turnus in Müllingen oder Wirringen stattfindet, fand in diesem Jahr aufgrund des Jubiläumsjahr in Wirringen auf dem Hof des Landwirtes Spörr am 26. November 2022 zum 1. Advent, statt. Der Weihnachtsmarkt war die vierte Veranstaltung und mit ihm ist das Jubiläumsjahr nun fast beendet.

Ein schöner großer mit Lichterketten geschmückter Tannenbaum erstrahlte den Mittelpunkt des Hofes. Ein Teil der Maschinenhalle wurde vorher abgetrennt und von fleißigen Helfern zu einer schönen Ecke mit Tannengrün und Fußbodenstreumaterial hergerichtet. In der Scheue und auf dem Hof luden viele Tische mit Bänken und Stehtische zum Verweilen und Klönschnack ein.20221219 Weihnachtsmarkt 2

Es war nochmal ein schöner Anlass um Familie, Nachbarn und Freunde zu treffen. Für Leib und Seele war gesorgt: Glühwein, Gegrilltes, Kürbissuppe und Fischbrötchen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie frisch gebackene Waffeln. Angeboten wurden auch selbstgebastelte Adventgestecke und -kränze, Basteleien, Stricksachen, selbstgemachte Marmelade und Liköre. Diese konnten gegen einen kleinen Obolus für einen guten Zweck erworben werden.

Die Organisationsteams aller Veranstaltungen wünschen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr 2023 mit viel Gesundheit und natürlich verbunden mit der Hoffnung auf ein friedliches Jahr mit Beendigung von weltweiten Kriegen, Hungersnöten und gewaltsamen Unterdrückungen.

20221219 Weihnachtsmarkt 320221219 Weihnachtsmarkt 420221219 Weihnachtsmarkt 5