lasst die kirche im dorf„Lasst die Kirche im Dorf“ e. V. ist ein eingetragener Verein. Er wurde 1996 gegründet. Gründungsmitglieder waren neben einigen Freunden und Förderern die Glieder der Gemeinden Wassel, Müllingen und Wirringen. Alleiniger Förderungszweck war vor dem Hintergrund einer nur zur Hälfte durch die Landeskirche finanzierten Pfarrstelle für die drei Gemeinden die Aufstockung zu einer vollen Stelle.

Eine derartige „Finanzkonstruktion“ gelang den damaligen Kirchenvorständen nach aufwendigen Verhandlungen mit der Landeskirche nur auf höchster Ebene. In der Folgezeit erwies sich das Ergebnis von 1996 nicht nur für die spätere Trinitatisgemeinde als vorausschauend und gewinnbringend. Mit seinen finanziellen Mitteln konnte sich der Verein im Rahmen von zwischenzeitlich mehreren Vereinbarungen mit dem Kirchenkreisvorstand des Kirchkreises Hildesheim-Sarstedt voll auf die Sicherstellung der Ausstattung mit Pfarrstellen in der Region Sarstedt-Land konzentrieren.

Innerhalb der „Zwölf-Apostel Kirchengemeinde Sarstedt-Land“ ist der Förderverein ein verlässlicher und potenter Partner. Darüber hinaus fördert der Verein kirchenmusikalische Veranstaltungen und richtet jedes Jahr sein traditionelles Frühlingsfest aus.

Kontakt:
Jörg Baumgarten

Tel: 05138-3117

Internet: www.12apostel-sarstedt-land.de

Joomla templates by a4joomla